Über uns

„Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an!“

Was Kurt Tucholsky schon ein Jahrhundert vor uns erkannte, nehmen wir uns zu Herzen. Denn auch uns hat das akute Fernweh gepackt! Wir, das sind Anastasiia und Katja. Als Studentinnen sind uns Erlebnisse über den sprichwörtlichen Tellerrand hinaus besonders wichtig. Anastasiia kommt ursprünglich aus Russland und lebt seit 2011 in Deutschland. Erfahrung im Ausland hat sie mehr als genug! Katja hingegen erkundet gerne mit dem Rucksack die Welt und hat Einiges darüber zu berichten.

Unser Blog

Mit unserem Blog möchten wir allen Rastlosen, oder jenen, die es werden wollen, eine Plattform bieten, auf der ihr euch für euren Auslandsaufenthalt informieren könnt. Wir hoffen, euch so einen Wegweiser für eure Reise ins Unbekannte geben zu können.

Unser Blog informiert euch über Auslandssemester, Praktika im Ausland oder Work & Travel. Ziel ist es künftig sämtliche Länder der Welt abzudecken. Zu jedem Land erklären wir kuriose Gesetze & Eigenheiten („Kulturdschungel“), verweisen auf hilfreiche Websites & Wichtiges für die Planung & Bewerbung („Tipps & Tricks“) und posten jeweils ein Interview mit Leuten, die ihre Auslandserfahrungen mit euch teilen möchten („Nachgefragt“).

Falls ihr Fragen habt oder uns gerne von euren persönlichen Erfahrungen berichten möchtet, dann schreibt uns mithilfe der Flaschenpost. Wir freuen uns auf den Austausch!

 

 

Merken